Content Anbieter für nachhaltiges Content Marketing

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In den Anfängen des SEO-Marketings lauteten die Kundenanfragen in etwa so: ‚Wir brauchen 1000 Kategorie-Texte mit einer Keyworddichte von 90 Prozent in weißer Schrift auf weißem Grund als Dorway-Page.‘ Kurzgesagt: Sinnlose Inhalte, die reale Seitenbesucher durch Ignoranz beleidigen. Wer heute professionelle Texte von einem Content Anbieter schreiben lassen möchte, der bekommt kleine Verkäufer an die Hand, die durch ihren Mehrwert Kunden begeistern.
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Texte wie ein Vulkan: Wie finde ich den richtigen Content Anbieter?

Stellen Sie sich die Texte auf Ihrer Webseite wie einen Vulkan vor, der immer lodert und regelmäßig mit einem Ausbruch Aufmerksamkeit erregt. Denn genau so müssen Texte für das Internet geschrieben sein.

Wer sich als Auftraggeber aber einmal auf die Suche nach Content Anbietern gemacht hat, der sieht sich mit einer wachsenden Anzahl an Agenturen und freien Textern konfrontiert. Daher möchten wir Ihnen an dieser Stelle einen kleinen Leitfaden an die Hand geben. Achten Sie bei der Wahl Ihres Content Anbieters auf folgende Kompetenzen:

Erfahrungen / Referenzen Nicht immer werden die Kunden der Agentur namentlich auf der Webseite genannt. In aller Regel sind Content Marketing Agenturen aber gerne bereit, dem Kunden auf Nachfrage entsprechende Referenzen in dem angefragten Genre zu schicken. Wenn Sie SEO-Texte in Auftrag geben wollen, prüfen Sie ruhig einmal das Ranking der Referenztexte.
Portfolio Besteht die Agentur aus einem Allrounder, der vom Webdesign über die Logoentwicklung bis zum Text alles aus einer Hand anbietet? Arbeiten Sie lieber mit Spezialisten zusammen, die sich in ihrer Arbeit auf das Content Marketing konzentrieren.
Preise Natürlich möchten Sie nicht mehr Geld für Internettexte ausgeben, als es erforderlich ist. Da neigt man schnell dazu, sich einfach für das günstigste Angebot zu entscheiden. Aber Sie ahnen es bereits: Sehr günstig bedeutet nicht zwangsläufig sehr gut. Kein professioneller Texter kann für einen Stundenlohn von 5 bis 10 Euro Texte schreiben, die Leser das Atmen vergessen lassen und Suchmaschinen alles bisher Dagewesene von den ersten Plätzen fegen.
Versprechungen Seriöse Agenturen versprechen Ihnen allenfalls, Texte zu schreiben, die das Potenzial für beste Platzierungen haben. Niemand kann Versprechungen geben, dass ein Text oder eine Webseite auf Platz 1 landen wird. Niemand.

 

Texter Egal ob kleiner Auftrag oder Großprojekt: Die Texte sollten bestenfalls aus einer Hand stammen. Ein Leser spürt ganz intuitiv den Stilbruch, wenn mehrere Federn das virtuelle Papier beschrieben haben. Es ist außerdem wichtig, dass Sie einen direkten Draht zu Ihrem Texter haben. Wenn Informationen über drei Ecken an den Texter weitergegeben werden, ist das Ergebnis am Ende wie bei ‚Stille Post‘.

Woher weiß ich, ob mit der Text gefällt und dass er gut in den Suchmaschinen ranken wird?

Diese berechtigte Frage hören wir als Content Anbieter beim Erstkontakt mit unseren Kunden sehr häufig. Das Schreiben von guten Texten für das Internet erfordert gleichermaßen Kreativität und Fachwissen über die Suchmaschinenoptimierung.

Es gibt keine Garantien aber es gibt Wege für den Texter, sich ein bestmögliches Briefing zu erarbeiten. Ein professioneller Texter weiß, welche Fragen er dem Kunden stellen muss. Bevor er das erste Wort schreibt, muss er wissen, für welche Zielgruppe der Inhalt geschrieben wird, was dem Auftraggeber wichtig ist, ob mit Humor gewürzt werden darf und was der Kunde auf keinen Fall haben möchte. Auf diese Weise nähern sich Provider und auftraggebendes Unternehmen schon im Vorfeld so dicht aneinander an, dass der Artikel für den Blog, die Webseite, das Lexikon oder den Shop die Erwartungen übertrifft.

So geht nachhaltiges Marketing: Corporate Wording für Ihr Alleinstellungsmerkmal

Gute Inhalte dürfen Ihnen nicht nur heute gefallen, sondern müssen auch morgen noch relevant sein. News Artikel bilden hier natürlich eine Ausnahme. Sie liefern kurzfristig relevante Inhalte, die nicht zwangsläufig auch morgen noch gelesen werden. Alle anderen Formate auf der Website fungieren in der Regel als Landing Page. Besucher googeln nach speziellen Suchbegriffen und landen dann auf den SEO-Texten, die Sie genau zu diesem Zweck eingesetzt haben. Der Besucher muss beim Lesen das Gefühl haben, einen aktuellen Text zu lesen. Das geht nicht, wenn sich der Texter dabei auf aktuelle Ereignisse bezieht.

Damit Sie als Unternehmen im Internet überzeugen können, darf es keine inhaltlichen und formalen Brüche auf der Seite geben. Sie werden keine Chance bekommen, auf den zweiten Blick zu überzeugen. Sie werden sich nur dann mit Ihrem Content ein Alleinstellungsmerkmal schaffen können, wenn Ihre Texte aus der Feder eines Texters stammen.

Erfolg bedeutet im Content Marketing nichts Anderes als nachhaltige Inhalte aus einer Hand schreiben zu lassen, die auch morgen noch das Interesse der Besucher gewinnen können.

Unsere Vorteile als Textagentur für Ihren Erfolg im Web

  • Texte aus der Hand eines spezialisierten Texters
  • Kurzer Draht zur Agentur
  • Referenzen u.a. bei Top-Level-Domains
  • Rundum-Service für Ihre Texte
  • Faire Preise für eine professionelle Leistung
  • Nachhaltige Inhalte, die Sie langfristig in Ihre Seiten einbinden können

Nehmen Sie Kontakt mit unserer Content Agentur über info@textverkauf.de oder das nebenstehende Formular auf.