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Amazon Texte / Amazon SEO

Amazon ist für die Produktsuche weit vor Google der erste Ansprechpartner geworden. Händler stehen unter einem starken Konkurrenzdruck, denn immer mehr Kunden kaufen online und nehmen sich nicht viel Zeit für den Entscheidungsprozess. Wer einen Staubsauger kaufen möchte, der klickt auf eines der ersten Suchergebnisse auf Amazon und kauft sich dort eben einen. Händler, die mit ihrem Shop nicht unter den wichtigen Suchbegriffen prominent gelistet werden, existieren faktisch nicht.

Wie kann ich Kunden dazu bringen, bei mir und nicht im Nachbarshop zu kaufen, der identische oder vergleichbare Produkte anbietet?

Statt weiter den Preis nach unten zu korrigieren, können Sie als Händler auch Ihren virtuellen Amazon Marketplatz optimieren. Wir wissen wie.

Wie kommt mein Amazon Shop nach oben? Amazon SEO versus Google Optimierung

Sie sollten sich für die Optimierung Ihres Shops eine auf Amazon spezialisierte Content Agentur zur Seite stellen. Denn Amazon SEO unterscheidet sich grundlegend von der Suchmaschinenoptimierung von Google. Während bei Google beispielsweise die Keywords im Quellcode im Ranking nicht berücksichtig werden, sind Keywords im Cellar Center ausschlaggebend für ein gutes Ranking. Auch kann man allein durch die Neugestaltung und Optimierung des Amazon Titels schon unter zahlreichen weiteren Suchanfragen gelistet werden. Zwischen Amazon und Google gibt es nur einen gemeinsamen Nenner: Wer oben steht, macht den größten Umsatz.

Eine Amazon Optimierung ist mit relativ einfachen Mitteln schnell zu realisieren und nicht mit einer aufwendigen, kostenintensiven und langwierigen Google Optimierung zu vergleichen. Erste Verbesserungen im Ranking können schon unmittelbar nach der Optimierung wahrgenommen werden. Ziel ist es, die Produktseite möglichst relevant für die jeweilige Suchanfrage zu gestalten.

Onpage Optimierung Ihres Amazon Marketplace: Das Angebot

Wir übernehmen für Sie die komplette Optimierung der Onpage Faktoren Ihres Amazon Shops von der Recherche der Keywords über die Analyse der Konkurrenz bis zur Eintragung aller Daten in die Amazon Excel, die Sie im Anschluss nur noch hochzuladen brauchen.

  • Keywordrecherche
  • Analyse der Mitbewerber
  • Verfassen eines Amazon Titels
  • Optimierung der Listenpunkte
  • Verfassen einer Produktbeschreibung
  • Anpassung des Profils an das Suchverhalten der Amazon Kunden

Amazon SEO mit optimierten Keywords, Texten und Formaten: Der Nutzen

Mit ein paar Handgriffen bekommt Ihr Amazon Shop das Potenzial, auf der virtuellen Einkaufsmeile den besten Platz zu bekommen. Und dass, ohne Ihre Marge durch Streichpreise noch weiter nach unten zu korrigieren. Sie investieren einmalig in die Amazon Seo und profitieren anschließend dauerhaft von der besseren Listung Ihrer Artikel.