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Artikelbeschreibungen für Shops

Amazon, eBay, ein eigener Onlineshop: Der E-Commerce boomt. Für Sie als Händler hat das Vor- und Nachteile, denn einerseits bringt der große Markt viele Kunden und hohes Umsatzpotenzial. Auf der anderen Seite ist nicht nur Ihnen das aufgefallen. Sie haben Konkurrenz. Mit professionellen Artikelbeschreibungen nutzen Sie die Chance, Ihre Produkte am Bildschirm lebendig werden zu lassen. Kunden sollen am Ende das Gefühl haben, Ihr Produkt in den Händen zu halten und es berühren zu können. Sie sollen den Duft eines Sommerparfums wahrnehmen.

Artikelbeschreibungen und Storytelling: Ihr Alleinstellungsmerkmal durch unsere Texte

Der Verkauf von Artikeln im Internet geht etwa so:

1. Der Kunde findet Ihren Onlineshop
2. Er navigiert durch eine durchdachte Shopstruktur schnell zum gesuchten Produkt
3a. Er liest eine professionelle Artikelschreibung von Textverkauf, die sämtliche Produktinformationen mit einer spannenden Geschichte verbindet, damit einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt und gleichzeitig den Kaufimpuls auslöst. 3b. Er liest eine nüchterne Zusammenfassung der Produktmerkmale, ist unentschlossen, klickt vor, klickt zurück und legt den Artikel erst einmal auf die Merkliste. Dann..
4a. Er kauft Ihr Produkt. 4b. …klickt er zum nächsten Shop.

Das Besondere an unseren Texten ist, dass sie Ihre Produkte lebendig werden lassen. Wir finden für jeden Artikel eine kleine Geschichte, die den potenziellen Kunden unterhält. Dieser Unterhaltungsfaktor ist die Währung im Internet.

Ein Beispiel:

Sie gehen jeden Morgen mit wachem Blick durch diese Zeit; die U-Bahn wird überflutet von den Ereignissen der Nacht, in den Straßen herrscht der Lärm der Großstadt und eine unüberschaubare Anzahl an Plakaten fordert Sie zum Spenden, kaufen und demonstrieren auf. Vergessen Sie in all diesem Trubel nicht die kleinen Dinge des Lebens wie diesen selbstgehäkelten Toilettenrollenschoner. Das kleine Häkelhütchen ist in einem trendigen Sandbraun per Hand gestrickt worden und hat das Potenzial, schon morgen zum absoluten Kultobjekt zu werden.

Wenn Sie jetzt Lust darauf bekommen haben, Ihr privates Badezimmer mit Toilettenrollenschonern zu bestücken, lesen Sie bitte weiter.

Storytelling, Artikelbeschreibung und SEO: Unser Angebot

Der erste und wichtigste Schritt für eine Optimierung Ihres Onlineshops ist es schon, nicht die mitgelieferten Herstellerbeschreibungen der Produkte zu veröffentlichen. Eine Suchmaschine kann das Artikelbild nicht sehen – weiß also nicht, dass es sich um einen selbstgehäkelten Toilettenrollenschoner handelt. Eine gute Artikelbeschreibung kann Ihr Produkt in eine Geschichte hüllen und gleichzeitig mit einer Optimierung für Suchmaschinen schlagkräftige Argumente für ein prominentes Ranking liefern.

  • Definition von Keywords + Synonymen für jeden Artikel
  • Festlegung der optimalen Artikellänge (inkl. Konkurrenzanalyse)
  • H1-Tag für jede Produktseite
  • Meta-Tags für jede Produktseite
  • Artikelbeschreibung Unique Content

Denken Sie daneben auch an weitere wichtige Inhaltsbereiche Ihres Onlineshops wie die Startseite oder die Kategorieseiten.

Professionelle Artikelbeschreibungen: Ihr Nutzen

Lagern Sie professionelle Artikelbeschreibungen an eine Spezialagentur aus, die mit schönen Worten den Duft eines Sommerparfums erklärt. Dies kann der entscheidende Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Nachbarshop sein, der eben nur auflistet, wie viel ml Flüssigkeit sich in einem Flacon befinden. Verbessern Sie mit Artikelbeschreibungen Ihr Ranking, ersetzen Sie fehlende Haptik gegenüber dem vor Ort Kauf im Ladengeschäft und erhöhen Sie die Besuchszahlen und damit auch die Umsätze auf Ihrer Seite.

Haben Sie einen Amazon-Shop? Dann finden Sie hier unser Angebot für die Optimierung von Amazon Shops