0381 - 29060002info@textverkauf.de

Broschüren- und Flyertexte

Denken Sie sich Ihre letzte Flugreise und den Moment, an dem sich die Wolken auftaten und Sie einen Blick von oben auf Ihr Urlaubsziel erleben. Könnten Sie diesen Eindruck in wenigen Worten wiedergeben?

Genau das ist die Aufgabe eines Werbetexters, der an Ihrem Flyer- oder Broschürentext arbeitet. Er nimmt die Vogelperspektive ein und findet so diejenigen Informationen heraus, die in wenigen Worten den Mehrwert Ihres Unternehmens darstellen können. Ihr neues Werbemittel muss innerhalb kürzester Zeit die Zielgruppe ansprechen und sie zur gewünschten Conversion bringen. Auf geht’s.

Flyer und Broschüren im Marketing: Das können sie erreichen

Gedruckte Werbung nutzen Unternehmen nur noch selten als alleiniges Werbemittel. Sie pflegt zum Internet vielmehr eine Koexistenz mit hohem Mehrwert. Web und Print ergänzen sich um entscheidende Vorteile. Ihre neuen Kunden beschäftigen sich mit einem gedruckten Text intensiver und nachhaltiger als mit Inhalten im Web. Bei Interesse landet das Medium auf dem Schreibtisch, am Kühlschrank oder in der Aktentasche. Während im Web meist gezielt nach Informationen gesucht wird, verleitet insbesondere die Broschüre zum Stöbern. Sie profitieren hier von einer größeren Aufmerksamkeit. Das gedruckte Wort genießt bis heute mehr Seriosität und Glaubhaftigkeit. Nutzen Sie diesen Vorteil vor allem zur Neukundengewinnung aus. Flyer und Broschüren haben keinen ganzheitlichen Anspruch, sondern dienen als Tor. Sie machen Besucher neugierig darauf, was sich dahinter wohl verbergen könnte.

Gedruckte Werbung für sichere Conversions: Unser Angebot

Broschüren: Das Wichtigste über Sie und Ihr Angebot auf wenige Seiten bringen
Die Arbeit an einer Broschüre beginnt lange vor dem ersten Wort. Wir lernen Ihr Unternehmen kennen und extrahieren aus allen Informationen das, was Sie so besonders macht. Dabei lassen wir keine wichtigen Informationen aus, verlieren uns aber auch nicht in Unübersichtlichkeit. Wir erstellen Ihnen Informations-, Image- oder Produktbroschüren.

Flyer: Ihr Wettbewerbsvorteil kurz erklärt
Ein Flyer soll nicht Ihr gesamtes Portfolio darstellen, sondern in erster Linie Neugier wecken. Er konzentriert sich nur auf einen unternehmerischen Aspekt und sollte entweder als Image- oder Angebotsflyer konzipiert werden.

Zu unseren Leistungen gehören:

  • Reduktion der Informationen
  • Entwurf einer Flyer/Broschüren-Struktur
  • Definition von Überschriften
  • Wirkungsvoller Text zur Kundengewinnung, Kundenbindung, Imagebildung

 

Ihr Mehrwert: Das letzte Puzzleteil in Ihrem Werbemix

Mit einem Flyer bekommen Sie ergänzend zu Ihrem Webauftritt ein zielgruppengerechtes Werbemittel, das hohe Conversions erzielen kann. Wir beraten Sie gerne über die ergänzenden Möglichkeiten, Broschüren geschickt mit Angeboten im Netz zu verweben, so dass sich Ihre Printmedien wie ein Puzzleteil in Ihre Marketingstrategie integrieren.